Home / Meldungen / Gold, eine gute Investition?

Gold, eine gute Investition?

Goldhandel FinanzkriseWelche Investition ist in der heutigen Zeit noch zeitgemäß und wertbeständig? Natürlich ist hier nur eine Antwort richtig und diese lautet; Gold!

Gold, das faszinierendste Edelmetall der Welt ist schon sein über 3.000 Jahren als Wertanlage und als Zahlungsmittel weltweit genutzt. Also kann es nur gut sein. Es gab Inflationen und Krisen, Börsencrashs und Wirtschaftsdesaster, vieles verlor an Wert, viele verloren ein Vermögen oder Teile davon, das Einzige was in seinem Wert bestehen blieb war Gold. Bis zum heutigen Tag ist vieles auch kopiert worden, trotz etlicher Versuche ist es bis heute noch niemandem gelungen, Gold künstlich herzustellen. Warum also sollte man sich eine andere Investitionsanlage suchen, als dieses herrliche glänzende Edelmetall. Doch mit Gold kann man noch mehr anstellen, als es nur als Wertanlage zu nutzen. Es hat heute schon in die moderne Technik Einzug gehalten, wahrscheinlich ist und bleibt es gerade deswegen so wertvoll. Teile der Industrie können heute schon nicht mehr auf Gold verzichten. Somit ist also gegeben, dass Gold nach wie vor eine Wertanlage bleiben wird.

Anlage in Gold aber wo und wie

Niemand muss nun sich zu Hause einen Safe anschaffen und dort Goldnuggets, Goldmünzen oder Goldbarren einlagern. Selbstverstaendlich ist es möglich sich das Gold bei einer Bank aushändigen zu lassen, doch eine Bank ist mit ihren Sicherheitseinrichtungen wesentlich besser geschützt, als das eigene Heim. Seine Wertanlage in Gold kauft man auch am besten bei der Bank seines Vertrauens, wie der Varengoldbankfx. So ist sichergestellt, dass hier alles ordnungsgemäß von statten geht.

Was es sonst noch wissenswertes gibt

Der Handel mit Gold bei der Varengoldbankfx (https://www.varengoldbankfx.com/de/) funktioniert ähnlich wie der Aktien- oder Devisenmarkt. Man investiert die Summe X und kauft dafür Gold an, bzw. die Bank tätigt den Einkauf im Auftrag des Kunden. Nun kann man entscheiden, ob man dieses Gold behält oder man sieht den Goldpreis steigen und verkauft seine Goldanteile wieder. Sinnvoll ist es, weitere Ersparnisse ebenfalls in Gold anzulegen. Klar gibt es auch Schwankungen auf dem Goldmarkt, allerdings sind diese in der Regel nicht sehr erwähnenswert. Da ist der Aktienmarkt oder der Devisenhandel schon weitaus größeren Risiken unterworfen. Das erworbene Gold lässt sich bei der Varengoldbankfx deponieren. Dazu kann, wenn gewünscht, beispielsweise ein Schließfach angemietet werden. Das beliebte Edelmetall ist entweder in Barrenform, die kleinste Form beträgt hier 1 g, oder als Münze, beispielsweise als Krügerrand, erhältlich. Es bleibt nun jedem zukünftigen Goldanleger selbst überlassen, was er wählt, wobei er sich da von der Varengoldbankfx beraten lassen sollte.

Hier nachlesen ...

Tapezierarbeiten – Wände kreativ gestalten

Sie haben genug von weißen Wänden und wollen Ihre Wand neu gestalten, wissen aber nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.