Velux: der Profi in Sachen Dachfenster und Dachfenster-Rollos

Velux: der Profi in Sachen Dachfenster und Dachfenster-Rollos

Rollo
Das alte Dachfenster muss ausgetauscht werden oder der Dachboden soll in ein Kinderzimmer oder ein Home-Office verwandelt werden? Ober aber es wird gerade der Traum vom Eigenheim wahr? Mit den Velux-Fensterlösungen kann sich jeder seine Wünsche erfüllen und das vom Standardfenster angefangen bis hin zur hochwertigen Lichtlösung. Velux bietet eine Vielzahl von Ideen und Produkten, die mehr Wohnkomfort unterm Dach bieten.

Ein Dachflächenfenster von Velux gilt als Original und der Hintergrund dafür ist, dass das Unternehmen seit über 60 Jahren Dachfenster in hoher Qualität liefert und dazu kommen auch noch die hervorragenden Merkmale des Velux Fensters. Hier wird dem Kunden die ideale Kombination von Licht, Luft und Ausblick geboten. Zudem lässt ein Dachfenster mehr Licht in den Wohndachraum, als ein gleich großes Senkrechtfenster, das in der Gaube sitzt.

Besonderer Sonnenschutz für den Wohndachraum

Eine Dachgeschoss-Wohnung oder auch ein einzelner Raum einer Maisonette-Wohnung unterm Dach hat seine Vor- und Nachteile. Da ist zum einen der tolle Ausblick, der man genießen kann, der freie Blick auf den Sternenhimmel und das viele Sonnenlicht, das den Raum durchflutet und diesen erhellt. Aber unterm Dach steigt die Raumtemperatur im Sommer auch sehr schnell und die Hitze ist dann unerträglich, sodass ein Aufenthalt im eigentlichen Sinne nicht mehr möglich ist. Der Grund ist, dass eine schräge Glasfläche viel intensiver und länger von der Sonne beschienen wird, wie ein normales Fenster. Das Problem ist jedoch, dass Dachfenster sich nicht so gut verdecken lassen wie ein ganz normales Senkrechtfenster. In diesem Fall ist eine ganz spezielle Form des Sonnenschutzes gefragt, der die Sonnenstrahlen bereits abhält, bevor diese die Fensterscheibe erreicht und diese aufheizt. So kann der Raum unterm Dach wirkungsvoll vor Überhitzung geschützt werden.

Das Dachfensterrollo

Aufgrund der Bedienung des schrägen Dachfensters ist es notwendig, das Rollo zur Abdunklung des Raumes direkt am Fensterflügel zu befestigen, ohne das es beim Öffnen und Schließen behindert und auch nicht durchhängt. Zudem sollte es auch möglich sein, das Rollo variabel zu positionieren. Genau solche Rollos werden bei www.veluxshop.de angeboten.

Ein moderner Dachfenster-Sonnenschutz verdunkelt heute nicht einfach nur und helfen dabei den Raum unterm Dach besser zu klimatisieren, sondern sie können auch individuell gestaltet werden. Es gibt Ideen in Hülle und Fülle und Veluxshop.de bietet dafür nicht nur zahlreiche Modelle für Dachfenster Innenrollos zur Verdunkelung an, sondern auch Hitzeschutz-Markisen, Raffrollos und Plissees/Faltstores.

Der Kunde kann aus einer Vielzahl von Stoffen, Farben und Designs sein Modell für sein Velux Dachfenster zusammenstellen. Wer Hilfe benötigt, dem steht ein entsprechender Velux-Händler zur Seite, der sich in der Nähe befindet und den Kunden dann vor Ort kompetent berät.

Besonders wenn ein Velux Dachfenster verbaut wurde, sollten keine Kompromisse eingegangen werden. Velux bietet für all seine Dachfenster für jeden Bedarf die perfekte Lösung. Das beginnt bei der Tageslichtsteuerung über den Schutz vor Hitze und Kälte bis hin zur effektiven Verdunkelung. Wer Velux Dachfenster und die Velux Rollos kombiniert, der erhält eine kluge Lösung mit System. Die Fenster sind mit dem Pick&Click!-System kinderleicht nachrüstbar.

Die Vorteile vom Velux Sonnenschutz

  • Ein hohe Passgenauigkeit und leichter Einbau
  • Einfach zu bedienen
  • Ein einzigartiges Slimline-Rahmensystem
  • Beste Qualität
  • Ein innovativer Wicklungsmechanismus
  • Bei Velux Integra Komfort per Knopfdruck

In die Konzeption der widerstandsfähigen, langlebigen Rollläden und Hitzeschutz-Markisen ist die gesamte Erfahrung und das Wissen des Herstellers eingeflossen. Da Velux von seinen Produkten überzeugt ist, bietet der Hersteller auf seine Produkte eine umfassende Garantie. So wird auf die Velux Rollos, Jalousien, Markisen und Plissees eine Garantiezeit von drei Jahren gewährt. Auf die Velux Rollläden gibt es sogar eine Garantie von fünf Jahren. (sp)

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.