Doppelstabzaun – ideal um das Grundstück abzugrenzen

Doppelstabzaun - ideal um das Grundstück abzugrenzen

Geht es darum, das Grundstück abzugrenzen, dann ist ein Doppelstabzaun genau das Richtige. Er hält Unbefugte davon ab, das Grundstück zu betreten, und hält die Haustiere auf demselben. Nicht nur für das Gewerbe eignet sich diese Zaunart, sondern ebenfalls für das private Grundstück. Praktisch ist der Doppelstabzaun geeignet für jeden, der sich für maximale Sicherheit entscheidet.

Der Doppelstabzaun ist im Gegensatz zum Holzzaun oder anderen Einfriedigungen wie bspw. eine Hecke stabil. Zudem ist er witterungsbeständig und er benötigt keinerlei große Pflegemaßnahmen. Diese Zaunart fällt auf durch ihre starke Beanspruchbarkeit und Langlebigkeit.

Die Einsatzbereiche des Doppelstabzauns

Doppelstabzäune eignen sich zur vollständigen oder teilweisen Einfriedigung – dabei spielt es keine Rolle ob im privaten oder gewerblichen Bereich. Durch seine schmalen Öffnungen zwischen den Stäben fällt diese Zaunart auf, die das Überspringen oder das einfache „drueberklettern“ ausschließt. Aus diesem Grund wird der Doppelstabzaun auch häufig für den Bau von Hundezwingern oder Tiergehegen genutzt.

Was die Farbwahl angeht, so bietet der Doppelstabzaun ein unbegrenztes Spektrum an Möglichkeiten. Auf Wunsch ist er in sämtlichen RAL-Farben erhältlich. Allerdings weist dieser Zaun einen negativen Fakt auf: Wer sich für ein verzinktes Produkt entscheidet und nicht in grün oder anthrazit, dann ist er sehr teuer. Denn bei den anderen Farben handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Bei den Doppelstabzäunen mit kleinen Feldern ist es nicht möglich, trotz der verschweißten Querverstrebungen, mit den Füssen am Zaun Halt zu finden und darüber zu klettern.

Daher bietet ein Doppelstabzaun mit kleinen Feldern in puncto Einbruchsschutz und Sicherheit eine Vielfalt von Vorteilen. Darüber hinaus weiß der Zaun mit einem modernen Design zu überzeugen. Selbst wenn ein Doppelstabzaun keinen Sichtschutz spendet, so ist der in die Kategorie „sicher und vielseitige Zaeune für den privaten und gewerblichen Bereich“ einzureihen. Was die dekorative Gestaltung angeht, so sind in diesem Bezug der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Nicht immer muss ein Doppelstabzaun primär abschließen. So können Spitzen oder Ornamente als Abschluss an der Oberseite des Zauns dem ganzen einen eleganten Charme verleihen. Allerdings ist es nicht überall erlaubt, die horizontalen Streben als Spitze enden zu lassen. Aufgrund der hohen Verletzungsgefahr ist in den meisten Städten und Gemeinden vorgeschrieben, den Zaun oben als geschlossenes Zaunfeld zu installieren. Allerdings ist es manchmal erlaubt ab einer Höhe von über 1,50 Meter offene Zaunfelder im oberen Bereich zu installieren. Hier sollte sich jeder vor dem Kauf über die örtlichen Vorschriften erkundigen.

Hochwertige Qualität – hier ist keine Möglichkeit einer Beschädigung gegeben

Ein Doppelstabzaun der stabil gefertigt und punktverschweißt ist, besteht komplett aus Eisen und daher gibt es keine Möglichkeit für eine Beschädigung. Ein solcher Zaun kann für große Einfriedigungen sowie für kleinere Grundstuecke zum Einsatz kommen und in der gewuenschten Hoehe ausgewaehlt werden. Der Nachhaltigkeit des massiven Doppelstabzaunes leisten Wind und Wetter keinen Abbruch, wodurch er selbst nach Jahrzehnten noch so attraktiv wirkt wie zum Zeitpunkt des Kaufes.

Hausbesitzer oder Unternehmen, die sich für einen Doppelstabzaun entscheiden, die machen nichts falsch. Denn hier verbinden sich ästhetische und sicherheitsrelevante Ansprüche, ohne für die eigene Sicherheit einen hohen Preis zu zahlen. Bei der Installation wird der Zaun massiv im Boden befestigt. Dadurch können sich einzelne Felder nicht lösen, wodurch sich auf diesem Weg kein Pfad auf das Grundstück öffnet. Wer sicherheitsrelevante Details benötigt und sich einen Zaun wünscht, der nicht in erster Linie als Sichtschutz dient oder optische Abgrenzung, der ist mit einem Doppelstabzaun gut beraten. Dabei kann aus verschiedenen Varianten gewählt werden.
Bei einem hochwertigen Doppelstabzaun steht der Kombination aus Sichtschutz und Einbruchschutz nichts entgegen. So ist es möglich den Zaun mit Kletterpflanzen zu bestücken oder innerhalb des Gartens vor dem Zaun eine Hecke zu pflanzen. Hier kann die Vielfalt der Angebote genutzt werden.

1 Kommentar zu „Doppelstabzaun – ideal um das Grundstück abzugrenzen“

  1. Wir möchten einen Zaun bauen lassen, um unser Grundstück abzugrenzen. Als wir das Haus bauen lassen haben, hatten wir uns aus ästhetischen Gründen für eine Hecke entschieden. Da unser Hund durch die Hecke abhauen kann, möchten wir uns nun über Möglichkeit informieren, nachträglich Doppelstabzäune installieren zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen